buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
VorstandVorstand

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Vorstand

Der Vorstand des DRK Ortsverein Linnich e.V.

Dieter Reitz

Vorsitzender

Herr Dieter Reitz ist der Vorsitzende des DRK Ortsverein Linnich e.V. Als Vorsitzender ist er oberste Repräsentant des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Linnich e.V. Er nimmt die Aufgaben wahr, die ihm durch Satzung übertragen werden.

Herr Reitz ist gelernter Handwerker.

info@drk-linnich.de

Lambertusstr. 31a
52441 Linnich-Tetz

Katharina Krahnen

stv. Vorsitzende

Frau Katharina Krahnen ist die stellvertretende Vorsitzende des DRK Ortsverein Linnich e.V.

Frau Krahnen ist beruflich als Lehrerin an einem Gymnasium tätig.

Heinz-Gerd Jansen

stv. Vorsitzender

Herr Heinz-Gerd Jansen ist der stellvertretende Vorsitzender des DRK Ortsverein Linnich e.V.

Herr Jansen ist Inhaber der Firma Grabmale Jansen.

Dr. Alexander Koof

Justiziar & Beisitzer

Herr Dr. Koof ist als Justitiar ehrenamtlich für die Rechtsberatung im DRK Ortsverein Linnich e.V. zuständig. Seine Aufgabe ist es, als juristischer Berater rechtliche Probleme im Vorfeld zu erkennen und Lösungen hierfür zu entwickeln und umzusetzen.

Anna Lamersdorf

Frau Anna Lamersdorf ist die Schriftführerin des DRK Ortsverein Linnich e.V.

Sie ist beruflich als Versicherungsmaklerin bei der Firma Bücker Versicherungsmakler tätig.

info@drk-linnich.de

Johanna Lamersdorf

Schatzmeisterin

Frau Johanna Lamersdorf ist Schatzmeisterin des DRK Ortsverein Linnich e.V. Sie führt die Geschäfte des Ortsvereins.

Frau Lamersdorf ist gelernte Verwaltungsfachangestellte.

Christian Hellenbrandt

Beisitzer

Herr Hellenbrandt ist als Konstrukteur am Institut für Energie- und Klimaforschung (IEK-9) des Forschungszentrums Jülich tätig.

Niklas Foders

Beisitzer

Herr Foders ist Student der Medizintechnik und als Ausbilder beim DRK tätig.